Buchspinat

Der Bücher-Blog

Monatsrückblick: Februar 2017

Hallo Ihr Lieben,

nun ist der Februar vorbei und der März hat Einzug gehalten. Ich liebe das ja wenn der März beginnt, denn nun ist der Frühling nicht mehr weit. Ich habe bereits die ersten Schneeglöcklichen entdeckt und auch die Krokusse (ist das die Mehrzahl von Krokus???) wagen sich langsam aus der Erde hinaus.

img_20170223_073209

Nun aber zum Rückblick für den kürzesten Monat des Jahres:

Gelesen habe ich 6 Bücher mit insgesamt 2.350 Seiten. Also eher ein schlechter Lese-Monat.

Top des Monats war definitiv das Buch von Luisa Valentin „Jede letzte Nacht mit Dir“ und Flop des Monats war für mich Das dunkle Herz des Waldes“ von Naomi Novik. Ich habe sehr, sehr lange an dem Buch gelesen. Kenne ich von mir sonst gar nicht.

Neu dazugekommen sind 17 Bücher, von denen ich ein paar schon gelesen habe:

img_20170301_132434

01. Freddie Janssen – Saures

02. Naomi Novik – Das dunkle Herz des Waldes

03. Mary E. Pearson – Der Kuss der Lüge

04. Elmar Rassi – Schweineglück

05. Sam Pivnik – Der letzte Überlebende

06. Will Hill – Department 19: Die Mission

07. Jonathan Littel – Die Wohlgesinnten

08. Guillaume Musso – Nacht im Central Park

09. Jule Maiwald – Nach ihm die Sintflut

10. Guillaume Musso – Sieben Jahre später

11. Sofie Cramer – Der Himmel kann warten

12. Lola Jaye – Was fehlt bist Du

13. Tamy Fabienne Tiede – Club der letzten Wünsche

14. Dietmar Bittrich – Das Gummibärchen Orakel

15. Dietmar Bittrich – Das Gummibärchen Orakel der Liebe

16. Andrea Ulmer – Überleben ist ein guter Anfang

17. Luisa Valentin – Jede letzte Nacht mir Dir

Welches Bücher habt Ihr neu dazubekommen und was waren Eure Tops und Flops im Februar?

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße

Eure Nicole

2 Kommentare

  1. Ich habe mir „Aschenkindel – Das wahre Märchen“ besorgt, kennst du das? Bis jetzt ist es soooo lustig und ganz eine neue Vorstellung von Aschenputtel.

    LG,
    Dani

    • Buchspinat

      5. März 2017 at 15:21

      Hallo Dani, nein das Buch kenne ich. Aber es klingt interessant … ich google gleich mal … man kann ja nie genug Bücher haben. *lächel*
      LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑