Buchspinat

Der Bücher-Blog

Monatsrückblick: März 2018

Hallo meine Lieben,

ersteinmal wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest im Kreis Eurer Lieben!

Hatte ich im Februar noch erwähnt, dass der Frühling bald Einzug hält??? Das war wohl ein Irrtum… das war ja mal ein fürchterlich kalter und verschneiter März. So war das nicht abgemacht. Das Schneechaos in Leipzig hat ja so ziemlich alles lahmgelegt…

Aber nun gut, der März geht und mit ihm kommt der – hoffentlich viel wärmere und sonnigere – April. Ich möchte endlich wieder auf dem Balkon sitzen und in der Sonne lesen können. Und dabei meinen Kindern zuhören, wie sie draußen rumtoben.

Buchtechnisch ist der März ja immer ein Ausnahmemonat. Da ist ja in Leipzig Buchmesse, von der man traditionell immer mit Büchern zurückkommt. Meistens mehr, als man tragen kann. Da war dieser März keine Ausnahme.

Zusätzlich war mir die Glücksfee hold und einige Buch- und Leserundengewinne, sowie Rezensionsexemplarzusagen sind ins Haus getrudelt. Schon komisch… entweder ist es wochenlang ruhig… und dann, dann flattern mir die Bücher gehäuft ins Haus… ich MUSS dringend in den nächsten 2-4 Wochen lesen… es sind aber auch alles ganz wundervolle Bücher dabei. Zeige ich Euch gleich. Aber zuerst mein Rückblick:

Gelesen habe ich im März nicht ganz so viel – durch Buchmesse und diverser anderer Dinge, wie z.B. jeder Menge Arbeit (fürchterlich….) kam ich nicht viel zum lesen. Leider.

Insgesamt gelesen habe ich nur 4 Bücher mit insgesamt 1.176 Seiten:

Bold, Emily Silberschwingen 01: Erbin des Lichts
Cherry, Brittainy C. Wie die Stille unter Wasser
Gehring, Alexandra Passwort zur Seele
Hunt, Lily An meinen Liebhaber

Mich für ein Highlight zu entscheiden, ist schwierig. Ich würde sagen, dass „Silberschwingen“ und „Wie die Stille unter Wasser“ definitiv gleich auf sind im Ranking.

Neu dazugekommen ist jede Menge:

Gehring, Alexandra Passwort zur Seele
Hund, Lily An meinen Liebhaber
Wonda, J. S. Dark Prince 01 – Gefährliches Spiel
Green, Samantha, J. Save my love – Auf Dunkelheit folgt Licht
Skydla, Lisa Im Bann des keltischen Tigers
Bach, Tamara Mausmeer
Kleidl, Laura Herz aus Schatten
Faye, Gael Kleines Land
L’engle, Madeleine Das Zeiträtsel
Benedict, Clara Aura – Die Gabe
Bernard, C. E. Palace of Glass 01 – Die Wächterin
Freytag, Anne Nicht weg und nicht da
Choplin, Lea Nichts ist gut. Ohne Dich.

Auf „Nicht weg und nicht da“ von Anne Freitag und „Nichts ist gut. Ohne Dich“ von Lea Choplin freue ich mich ganz besonders. Aber erstmal muss ich jetzt „Palace of Glass – Die Wächterin“ beenden.

Wie war Euer März? Wart Ihr auch auf der Buchmesse? Welche Neuzugänge habt Ihr in Eurem Bücherregal? Könnt Ihr mir ein Buch besonders empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch einen wundervollen April.

Eure Nicole

 

 

4 Kommentare

  1. Hey 👋

    Silberschwingen fand ich auch toll 😊 Warte schon ungeduldig auf Band 2.

    Aura und Palace of Glass durften auch bei mir einziehen 💪

    Freue mich schon beide Bücher bald zu lesen.

    Liebe Grüße,

    Donatha

    • Buchspinat

      1. April 2018 at 16:42

      Hallo Donata,
      „Palaca of Glass“ habe ich heute beendet. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen war, aber zum Schluss habe ich es regelrecht verschlungen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße Nicole

  2. Hey❤
    Palace of Glass und Herz aus Schatten durften diesen Monat auch bei mir einziehen. Herz aus Schatten fand ich super und auf Palace of Glass bin ich schon sehr gespannt 🙆
    Liebe Grüße ♡

    • Buchspinat

      1. April 2018 at 16:46

      Huhu :-),
      Palace of Glass“ habe ich gerade eben beendet. Den Anfang fand ih mühsam, ich habe eine Weile gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Aber der Hälfte hat es mich aber gepackt und die letzten Seiten sind nur so dahin geflogen. Hab ganz viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑