[als Werbung gekennzeichnet, da Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

David, genannt „Thug“ war schon von jeher auf sich alleingestellt. Sein Geld verdient er mit Drogengeschäften – mit sauberem Stoff wohlgemerkt. Er hat Prinzipien – und an die hält er sich.

Nach Castellanos Tod sind die Dealer der Stadt in Aufruhr, was passiert mit dessen Bezirken? Thug versucht, sich davon nicht allzu sehr beeindrucken zu lassen. Doch als ihm jemand mehrmals seinen Stoff abzieht, wird er nervös. Auf einer Party, bei der er Drogen liefern soll, bändelt er mit einer jungen Frau an, die ihm den Verstand raubt – und seine Lieferung. Thug versucht ihr eine Falle zu stellen. Erfolglos. Sie scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Das imponiert ihm auch irgendwie. Aber er gibt nicht auf. Er will sie wiedersehen. Am besten nackt. In seinem Bett. Doch dann erfährt er, wer sie ist: die Tochter von Castellano. Den Mann, den er und seine Freunde auf dem Gewissen haben….

Meine Meinung:

Ich war so gespannt auf das Finale der Trilogie von Sarah Saxx. Gerade, weil ich „Thug“ von allen Charakteren am facettenreichsten finde. Er ist eigentlich „böse“ – denn er verkauft Drogen. Aber gleichzeitig ist er absolut hilfsbereit, steht immer für seine Freunde ein. Er würde niemals seine Drogen strecken oder an Kinder verkaufen. Und niemals Heroin.

Er lässt niemanden wirklich an sich heran. Er ist nur für sich verantwortlich. Und genauso will er das haben. Und niemals anders. So sein Plan. Doch dann trifft er Janet. Und diese junge toughe Frau, die ihm plötzlich in die Quere kommt, berührt etwas in ihm. Etwas, das so tief geht, der er sich plötzlich vorstellen kann, doch jemanden in seinem Leben zu haben. Aber er hat ihren Vater getötet….

Janet ist vom plötzlichen Tod ihres Vaters überrascht. Obwohl sie sehr behütet aufgewachsen ist, hat er sich dennoch seit ihrer frühsten Kindheit darauf vorbereitet, seine Nachfolge anzutreten. Plötzlich ist die „Chefin“ eines Drogenimperiums. Und sie nimmt die Herausforderung an.

Ich habe den „Schlagabtausch“ zwischen Janet und Thug wirklich sehr genossen. Die beiden schenken sich nichts. Sie sind einander ebenbürtig. Und genau das macht sie zu einem einzigartigen Team. Wenn sie sich denn entschließen, eines zu werden und aufhören, gegeneinander zu kämpfen.

Gegen jemanden zu kämpfen, den man in Wahrheit in seinem Leben will, ist wirklich anstrengend für die Protagonisten und unterhält den Leser dieses Buches ungemein. Die Geschichte hat mich bereits von der ersten Seite gefesselt und ich hatte einen Heidenspaß beim Lesen.

Was für mich ein wenig – ich nenne es mal „schwierig“ war, war, dass ich Janet eigentlich mochte, aber ich gleichzeitig nicht damit grün bin, dass sie die Geschäfte ihres Vaters fortführen will. Daran hatte ich zwischendurch ein wenig zu knabbern. Ist mir bei Thug wesentlich leichter gefallen, aber er hat auch nicht vorsätzlich Menschen getötet. Aber es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß. Sondern auch viele Graustufen.

Der Schreibstil ist – wie immer – toll. Ich mag diese Reihe unfassbar gerne und kann sie Euch nur empfehlen, wenn Ihr auf Liebesromane mit dem gewissen Etwas (und unverschämt attraktiven Charakteren) steht.

FAZIT: Ein gelungener Abschluss der Reihe! Unbedingte Leseempfehlung!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Weitere Bände der Trilogie:

Band 1 – Dirty

Band 2 – Rich