[als Werbung gekennzeichnet, da Rezensionsexemplar & Verlinkung]

Zum Inhalt: Das schöne Lotterleben als Sohn eines reichen Vaters ist nach dem Lamborghini-Desaster endgültig vorbei. Rich Scull muss nun im Unternehmen seines Vaters seine Brötchen verdienen. Er hat überhaupt keine Lust dazu, aber das ist die einzige Möglichkeit, damit der Geldhahn nicht endgültig versiegt. Eigentlich will er viel, viel lieber Party machen und mit vielen, vielen Frauen in die Kiste hüpfen. Und nicht jeden Tag von „nine to five“ mit Anzug im Büro ackern.

Als er jedoch an seinem ersten Tag einen eigenen Assistenten auswählen soll, schlägt für den bindungsscheuen Partylöwen das Schicksal zu: Eine junge Frau namens Jazemine Hudson bewirbt sich um die Assistentenstelle und sofort weiß Dirty: Die will er haben. In seinem Büro und in seinem Bett. Koste es, was es wolle….

Als Jazemine Hudson die Assistentinnenstelle bei Scull bekommt, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben gehörig durcheinander rütteln wird. Eigentlich fängt sie nur in der Firma an, um sie zu ruinieren und ihren Verlobten Curtis zufriedenzustellen, damit sie endlich eine glückliche Zukunft haben. Doch sie hat nicht mit der Herzlichkeit des Seniorchefs und mit seinem überaus charmanten Sohn gerechnet, die sich schneller in ihr Herz schleichen, als sie es jemals für möglich gehalten hat. Wie soll sie bloß  aus dem Dilemma wieder rauskommen? Denn eines ist klar: einfach gehen lassen wird Curtis sie nicht….

Meine Meinung:

Ich liebe die Geschichten von Sarah Saxx. Da ist „Rich“ auch keine Ausnahme. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Da passt für mich alles: Protagonisten, Setting, Story.

Ich mag es gerne, wenn ich in nachfolgenden Büchern meine liebgewonnenen Charaktere aus anderen Büchern wiedertreffen kann. Das ist ein wenig wie Freunde besuchen, finde ich.

Rich fand ich im ersten Band der Reihe „Dirty“ ziemlich albern. Albern und ein wenig hysterisch. Ein typischer reicher Sohn, der immer nur Spaß will und nur aus der Angst, dass ihm der Geldhahn zugedreht wird, sein Leben gezwungenermaßen in andere Bahnen lenkt. Sich aber eigentlich nicht weiterentwickeln will. Nichts weiter. Ich wurde von ihm in dieser Geschichte dann aber doch sehr angenehm überrascht. Als er Jazemine trifft, ist ihm relativ schnell klar, dass er im Leben doch etwas anderes will, als Party und ständig wechselnde Betthäschen. Als ihm klar wird, dass er sich verliebt hat, nimmt er es mit all den Konsequenzen, die das bedeutet, an. Und das hat mir imponiert, denn das ist ja nicht unbedingt die Regel. Egal, was sein Vater sagt, er liebt Jazemine und er ist bereit für diese Liebe zu kämpfen. Das gefällt mir an ihm. Sehr.

Jazemine hingegen hat mir ziemlich leidgetan. Ihr Freund ist ein gemeiner Vollidiot, der nur seinen Vorteil will und sie sehr, sehr übel behandelt. Zuerst nur seelisch, später auch körperlich. Vorsicht, die Art wie er mit Jazemine umgeht, könnte einige Menschen mit ähnlichen Erfahrungen triggern.

Jazemine ist relativ schnell klar, dass ihr Handeln komplett falsch ist und trotzdem gibt es in ihr noch einen Teil, der auf eine glückliche Zukunft mit Curtis hofft. Ein Teil von mir hat es schade gefunden, dass sie nicht schon zu Anfang den Mut gehabt hat, Rich ihr Vorhaben zu offenbaren. Aber dann würde ein großer Teil Spannung und Geschichte fehlen.

Aber natürlich bringt es mich beim Lesen dazu, darüber nachzudenken, wie ich mich selbst in dieser scheinbar ausweglosen Situation verhalten hätte. Von außen ist es ja immer leicht, seinen Senf dazuzugeben.

Mein FAZIT:

Die Fortsetzung ist genauso toll, wie Band 1.

Wer Lust auf eine spannende Reihe mit ausdrucksstarken Protagonisten, jeder Menge Liebe und einem Hauch Spannung hat, ist mit dem Buch sehr gut beraten. Also von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich bedanke mich herzlich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar und freue mich schon sehr auf das Finale der Trilogie.

WERBUNG: alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier*.