Zum Inhalt:

Ben ist Schauspieler. Eigentlich am Theater. Doch als ihm sein bester Freund eine Hauptrolle in einer neuen Fernsehserie anbietet, nimmt er das Angebot an. Nur kein Leerlauf. Denn dann müsste er sich damit auseinandersetzen, dass er seine große Liebe durch ein tragisches Unglück für immer verloren hat.

Sarah Pace ist eine berühmte Schauspielerin. Doch gleichzeitig ist sie Mutter einer kleinen Tochter. Als ihr die weibliche Hauptrolle in einer Fernsehserie angeboten wird, nimmt sie an. Denn dann kann sie viel mehr Zeit mit ihrer kleinen Tochter verbringen.

Als Sarah und Ben sich gegenüberstehen, spüren beide, dass zwischen ihnen mehr ist, als nur ein kollegiales Verhältnis. Doch Sarah ist verlobt und Ben möchte die unsichtbare Grenze nicht übertreten, egal wie sehr er Sarah liebt. Doch das Knistern zwischen den Beiden wird immer größer und dann geschieht etwas, dass alles durcheinander bringt…

Meine Meinung:

Die Romane von Susanna Ernst sind immer ein bisschen „anders“. Ein bisschen unheimlich – auf die gute Art allerdings. In dieser Geschichte nimmt uns der Erzähler mit zu seinen Schützlingen, die wir immer wieder für eine gewisse Zeit aus ihrer eigenen Perspektive begleiten. Aber immer wieder taucht der geheimnisvolle Erzähler auf und nimmt uns mit zu einem anderen Schützling… Am Ende führen alle Fäden zusammen und verursachen einen dieser Gänsehautmomente, die manchen Geschichten innewohnen.

Die Geschichten von Susanna Ernst sind immer ein bisschen mystisch – meinem Geschmack nach so ähnlich wie die Geschichten von Guillaume Musso. Sie berühren das Herz und lassen einen nachdenken. Über Schicksal und Zufall. Wie manche Momente die Weichen für das eigene Leben stellen. Einfach wunderschön. Der Schreibstil ist locker leicht und berührend. Die Geschichte ist so wunderschön. Kann ich auch nur weiterempfehlen.

Ebenfalls sehr berührend von Susanna Ernst ist “So wie die Hoffnung lebt