Irgendwann vor ungefähr 3,5 Jahren – gerade als mein Leben komplett im Umbruch war – bin ich im Internet über die Videos von Biyon Kattilathu gestolpert. Normalerweise schaue ich mir so gut wie nie irgendwelche Videos an, aber diesmal war das anders. Und die Dinge, die dieser sympathische – und machen wir uns nichts vor – gutaussehende Inder erzählte, berührten mich tief. Sie brachten mich dazu, über meine Leben, über die Menschen in meinem Leben, über die Träume und Wünsche, die ich noch hatte und über die vielen Veränderungen, die gerade anstanden, nachzudenken. Und wichtige Veränderungen anzustoßen.

Damit bin ich noch lange nicht fertig. Veränderung & Loslassen, Abschied nehmen und Neues im Leben willkommen heißen ist meist kein leichter und kurzweiliger Prozess. Und manchmal ist man dessen müde und erschöpft. Und braucht Hilfe von jemandem, der einen versteht und unterstützen kann und will.

Eine gute Unterstützung bei diesen Prozessen ist das neue Eintrag-Buch „Weil jeder Tag besonders ist“ von Biyon Kattilathu. Ohne viel Zeit zu beanspruchen – schon 4 Minuten täglich reichen aus – hilft das Buch dabei, sich weiterzuentwickeln. Mit verschiedenen Geschichten, einem Link zu wöchentlichen thematisch passenden Videos und gut durchdachten Fragen, lernen wir, uns selbst wieder wertzuschätzen und uns zu motivieren.

Dabei ist das Buch in folgende Themenbereiche unterteilt:

  • Entscheidungen
  • Dankbarkeit
  • Mut
  • Umfeld
  • Loslassen
  • Selbstliebe

Insgesamt begleitet uns das Buch für ein halbes Jahr und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wo ich am Ende stehen werde, wenn ich am Ende dieses wunderbaren Buches angekommen bin.