[Eigenes Exemplar]
Zum Inhalt:
Noelle hat es nicht leicht. Alleinerziehende Mutter eines hochbegabten Kindes, ständige Geldsorgen und Angst, ihrem Kind nicht gerecht zu werden, beschäftigen die junge Mutter sehr.
Kurz vor Weihnachten kehrt sie zu zurück in ihre Heimatstadt. Ihre Familie betreibt dort seit vielen Jahren eine Bäckerei. Seit dem Tod von Noelles Großmutter ist die Bäckerei jedoch nach einer Mieterhöhung vom Vermieter in finanzieller Schieflage und die Schließung droht.
Noelle will ihrer Familie helfen und nimmt ein Jobangebot als Betreuerin bei dem griesgrämigen alten William an.
Als ihr sein Enkel Alexander begegnet, besteht zwischen den beiden eine große Anziehungskraft. Könnte er derjenige sein, mit dem Noelle glücklich sein könnte? Doch dann erfährt sie wer der Vermieter der Familienbäckerei ist….
Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön. Weihnachtlich. Romantisch. Mit Glitzer. Ein Blickfang im Bücherregal.
Noelle ist eine sympathische junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Ihr kleiner Sohn ist ein sensibles und kluges Kind, das einen beim Lesen schnell bezaubert. Die ganze Familie und Noelles Freunde sind herzensgute und liebe Menschen. Eine Wohltat, denn die Geschichte kommt ohne viel Drama aus. Liebe und Freundschaft stehen im Vordergrund. Genau das, was man nach dem hektischen Jahr braucht.
Die Autorin versteht es, die Bäckerei und ihre Charaktere vor dem inneren Auge zum Leben zu erwecken und ich konnte mir genau beim Lesen vorstellen, wie die heimelige kleine Bäckerei aussieht und muss sagen. Ein schöner Ort, den ich auch gerne besuchen würde.
Manchmal ging mir die Handlung zu schnell vorwärts, da bin ich nicht ganz mitgekommen, aber das kann auch an meiner persönlichen Situation liegen und daran, dass ich mich vielleicht nicht immer mental so auf die Geschichte einlassen konnte, wie ich eigentlich gewollt hätte.
Wenn ihr also auf de Suche nach einem schönen Familien- / Liebesroman seid, der zu Weihnachten spielt und ohne künstliches Drama auskommt, dann ist „Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken“ die richtige Lektüre für Euch.
Schreibe einen Kommentar