Zum Inhalt:

Eden hat seit einem Jahr kein Wort mehr mit Tyler gesprochen. Ihre Nachrichten und Anrufe hat er ignoriert, seit er einfach so verschwunden ist. Sie redet sich ein, den schlimmsten Liebeskummer überwunden zu haben und versucht nach vorne zu blicken. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater und zu ihren Stiefgeschwistern hat sich dramatisch verschlechtert.

Doch dann taucht Tyler wieder auf. Plötzlich steht er vor ihr und möchte nun seine Zukunft mit ihr beginnen. Eden fällt aus allen Wolken. Was soll sie nur tun? Eigentlich war sie doch über ihn hinweg oder nicht? Und außerdem hat sich an den Bedingungen für ihre Beziehung einfach nichts geändert. Er ist und bleibt trotzdem ihr Stiefbruder. Doch Tyler gibt nicht auf. Er will Eden zurück….

Meine Meinung:

Hmmm, schwierig. Wo fange ich am besten an?

Also der Schreibstil ist genau wie bei den Vorgängern auch locker leicht, man findet sofort in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur so dahin. Trotzdem bin ich nicht ganz so sehr begeistert, wie ich es am Anfang der Reihe war.

Die Geschichte … tja also…. wie schreibe ich meine Meinung, ohne viel zu viel zu spoilern?

Wer es noch lesen will und definitiv keine weiteren Infos möchte, sollte vielleicht vorsorglich genau HIER aufhören zu lesen.

Tyler hat sich in dem Jahr verändert. Er hat alle seine Probleme so ziemlich gelöst. Er hat sich mit seinem Vater in Verbindung gesetzt, unterstützt karitative Projekte und ist nicht mehr der aufbrausende Hitzkopf, der er einst war. Und nun – als er das alles auf die Beine gestellt hat – macht er sich auf den Weg um Eden zurückzugewinnen. Bzw. geht er eigentlich zuerst davon aus, dass sie einfach da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Das Eden die Beziehung als beendet ansieht, überrascht ihn sehr. Das hat er so nicht erwartet.

Das hat mich überrascht … mal ehrlich… da meldet sich der Typ ein Jahr nicht, haut einfach ab ohne ein Wort, lässt sie mit all dem Chaos und den Anfeindungen alleine und dann… ist er tatsächlich überrascht, weil sie die Konsequenzen daraus gezogen hat?

Ach Mensch Tyler *kopfschüttel*

Aber ich finde es gut, dass er etwas aus seinem Leben macht. Das er seine schlechten Erfahrungen nicht als Entschuldigung nimmt, den Rest seines Lebens nichts auf die Reihe zu kriegen. Sondern versucht besser zu werden. Das hat mich dann schon wieder mit seiner Naivität versöhnt.

Eden versucht, ihr Leben ohne Tyler zu leben. Sie geht zur Uni, sie stellt sich ganz allein den Anfeindungen, die nun ihr Leben begleiten. Auch ihr eigener Vater macht ihr das Leben zur Hölle.

So ein Vollpfosten. Also, mal ehrlich… abgesehen davon das es völlig legal ist, sich in seinen Stiefbruder zu verlieben… wie kann man seine eigene Tochter nur so behandeln? Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen….

Aber natürlich kann Eden nicht aus ihrer Haut. Ihre Gefühle sind unverändert stark und als Tyler vor ihr steht, hilft ihr die ganze Vernunft nicht weiter. Natürlich nicht. Sie liebt ihn ja.

Immerhin ist Tyler nun so weit erwachsen geworden, um zu erkennen, dass es völlig egal ist, ob die anderen die Beziehung zwischen ihm und Eden akzeptieren oder eben nicht. Er will mit ihr zusammen sein – egal was die anderen denken.

Na endlich… das hat wirklich ganz schön lange gebraucht. Jetzt bin ich wirklich zufrieden. Sie sind zusammen, sie werden den Rest ihres Lebens unfassbar glücklich sein. Habe ich so beschlossen. Und sie werden entzückende Babys bekommen.

FAZIT: Ein guter Abschluss dieser Trilogie. Für meinen Geschmack war er unterhaltsam, aber manchmal fand ich es ein wenig mühsam, den beiden dabei zuzuschauen, wie sie Ewigkeiten dafür brauchen, zu ihrer Liebe zu stehen. Nichtsdestotrotz ist die Dark Love Trilogie wunderbar romantische Unterhaltung mit sympathischen Charakteren (außer Edens Vater… erwähnte ich ja schon….).

Rezension zu Dark Love 02