Buchspinat

Der Bücher-Blog

Monatsrückblick: Mai 2018

Ihr Lieben,

wow, was für ein Monat…. Das Wetter war fast die ganze Zeit wirklich großartig… phänomenal (hach, ich mag das Wort so gerne…).  Richtig sommerlich. Ich hoffe sehr, dass es den restlichen Sommer so weitergeht.

Ich hatte sogar einen ok-igen Lesemonat und fast – aber nur fast – hätte ich es geschafft, im Mai KEIN einziges neues Buch anzuschleppen…. naja, das wäre fast schon gruselig geworden…. Aber dann, dann hat am 26.05.2018 der Büchereiflohmarkt seine Pforten geöffnet und am 27.05. war dann der tolle Anwohnerflohmarkt auf der Friedensalle… naja, da hab ich dann zugeschlagen. Aber es gab auch einfach phänomenale Bücher. Zeige ich Euch gleich!

Wo kauft Ihr eigentlich Eure Bücher? Neu oder lieber gebraucht? Tauschbörse? Flohmarkt? Oder leiht ihr lieber aus? Ich nutze alle Optionen. Aber natürlich freue ich mich immer sehr, wenn ich ein wunderbares Buch mein Eigen nennen kann….

So, nun zur Statistik:

Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 1.440 Seiten. Das ist nicht besonders viel, aber der Mai stand sehr unter dem Stern der DSGVO und dem Blogumzug, so dass dafür einfach wahnsinnig viel Zeit draufgegangen ist. Aber nun bin ich umgezogen und es wird (hoffentlich ruhiger).

Gelesen habe ich folgende Bücher:

Giger, Seraina Linda Heart of Power – Schicksal der Sirene
Summer, Valea Heartbeat: Melodie des Herzens
Haywood, Sarah Der Kaktus – Wie Miss Green zu küssen lernte
Kirby, Jessi Mein Herz wird dich finden
Green, Samantha J. Save my love – Auf Dunkelheit folgt Licht

Meine beiden Highlights waren „Mein Herz wird Dich finden“ und „Save my Love“.

Die Rezension zu Mein Herz wird dich finden“ wird in den nächsten Tagen hoffentlich geschrieben und hochgeladen.

Neu dazugekommen sind folgende Bücher:

Alonso, A. & Pelegrin, J. Vision – Das Zeichen der Liebenden – 01
Alonso, A. & Pelegrin, J. Illususion – Das Zeichen der Nacht – 02
Alonso, A. & Pelegrin, J. Emotion – Das Zeichen der Auserwählten – 03
Poznanski, Ursula Elanus
Pausewang, Gudrun Ich war dabei – Geschichten gegen das Vergessen
Pausewang, Gudrun Der einhändige Briefträger
Voorhoeve, Anne C. Nanking Road
Mafi, Taheri Ich brenne für Dich – 03
Ee, Susan Angel Fall – Fürchtet Euch nicht
Zachariasse, Debora Flüsterherz
Gaarder, Jostein 2084
Gier, Kerstin Silber – Das erste Buch der Träume – 01
Gier, Kerstin Silber – das zweite Buch der Träume – 02
Mafi, Taheri Ich fürchte mich nicht – 01

Damit ist mein SuB mal wieder angewachsen, aber ich habe mir ganz, ganz fest vorgenommen, einen Teil der uralten SuB-Leichen in den nächsten Wochen auszusortieren und den Büchern ein neues Zuhause zu suchen.

Welche Bücher habt Ihr im Mai gelesen? Welche von meinem Neuzugängen kennt Ihr und könnt mir empfehlen?

Habt einen tollen Juli

Eure Nici

 

 

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Nici!

    Haha, das war jetzt witzig: oben noch der Eindruck, dass du kaum Neuzugänge hattest und dann so einen Stapel *g* Ja, so gehts mir auch oft 😀
    Ich bin leider sehr selten am Flohmarkt, schaue da aber auch sehr gerne nach Büchern! Hauptsächlich bin ich allerdings bei einer Tauschbörse im Internet angemeldeet, schon seit vielen Jahren und tausche dort sehr gerne. Es funktioniert auch wirklich reibungslos und man findet immer wieder auch Wunschlistenkandidaten.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins, aber dafür 2 von deinen Neuzugängen. „2084“ von Jostein Gaarder. Seine Bücher mochte ich früher ja total gerne, aber von dem war ich etwas enttäuscht. Ich hoffe, dich kanns mehr begeistern.
    „Elanus“ hab ich ebenfalls gelesen, ich mag ihre Bücher sehr gerne, auch wenn sie zum Ende hin schon immer sehr „ausgefallene“ Aufklärung betreibt *g* Aber die Spannung und der fesselnde Schreibstil machen das auf jeden Fall wett!

    Ich wünsch dir einen schönen und lesereichen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    • nici

      2. Juni 2018 at 12:07

      Hallo Aleshanee,

      ja, ich war schon ganz aufgeregt und dachte, das ist definitiv eine Premiere – ein Monat ganz ohne Neuzugänge… naja, hat dann mal so gar nicht geklappt *grins*

      Auf welcher Tauschbörse bist Du denn? Ich bin bei Tauschticket und bei Tauschgnom. Und mag das Prinzip der Tauschbörsen schon sehr gerne.

      Poznanski mag ich auch total gerne.

      Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

      Nici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑