Buchspinat

Der Bücher-Blog

Monatsrückblick: Juli 2018

Ihr Leben,

das nenne ich definitiv mal einen Sommer. Jaaaa, ich weiß, den meisten von Euch war es zu warm. Mir nicht. Aber ich friere auch, wenn den meisten Menschen nicht kalt ist. Von daher ist der Sommer für mich endlich mal wieder ein richtig toller Sommer! Warm, sonnig, Freibad, Eisceme…. perfekt!

Was habt ihr im Juli erlebt?

Mein Juli war aufregend. Ich habe spontan mit der Hilfe von guten Freunden mein Schlafzimmer neu gemacht und – was soll ich sagen – es ist sooooo wunderschön geworden. Alles in weiß und grau. Mein Traumkleiderschrank (ja, natürlich ein Pax-Schranksystem) – ich fühle mich richtig wohl in MEINEM Zimmer. Muss ich nun nur noch den Kindern verklickern…. die finden das Zimmer nämlich auch total toll und hätten es gerne selber…. *lächel*

Dann war ich spontan für eine Nacht an der Ostsee und ein Wochenende in Hamburg. Beides bei traumhaftem Wetter. Nette Leute, lecker Essen und Trinken, tolle Unternehmungen. Perfekt.

Und jetzt habe ich gerade noch Urlaub mit meinen Kids. Das tut uns Dreien richtig gut. Ausschlafen und jede Menge Zeit füreinander ohne den Alltagsstreß. Naja, nächste Woche Donnerstag geht der Alltag wieder los. Aber bis dahin genießen wir jede Minute.

Natürlich hab ich im Juli auch Zeit gehabt um ein wenig zu lesen. Ich bin immer noch weit entfernt von meinen Bestnoten, aber eigentlich geht es ja um den Spaß und nicht darum, eine bestimmte Leistung zu erbringen. Manchmal vergesse ich das…

Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 1.894 Seiten. Mit den Rezensionen hänge ich momentan noch nach, aber die folgen demnächst. Versprochen!

Kasten, Mona Begin Again
Black, Rose M. Lia Ray – Gewissenstransfer
Saxx, Sarah Rich – In seinem Bann
Dickinson, Matt Die Macht des Schmetterlings
Rabisch. Birgit Putzfrau bei den Beatles

Neue Bücher sind in diesem Monat nur 3!!!! Bücher eingezogen. Negativrekord! Zwei davon habe ich auch schon wieder gelesen:

Feret-Fleury, Christine Das Mädchen, das in der Metro las
Rabisch, Birgit Putzfrau bei den Beatles
Saxx, Sarah Rich – In seinem Bann

Was habt Ihr denn Schönes gelesen im Juli und was sind Eure Pläne für den August? Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare.

Bis dahin – habt eine gute Zeit

Eure Nici

2 Kommentare

  1. Wie lustig.
    Ich war auch in Hamburg und räume gerade mein neues Schlafzimmer von Ikea ein!

    • nici

      13. August 2018 at 15:28

      Hallo Verena,

      für welche Möbel hast Du Dich entschieden? Bei mir sind es Hemnes und Pax geworden 🙂
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑