[als Werbung gekennzeichnet, da Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Charlotte hätte zu gerne einen richtigen Freund. Doch seit einem schrecklichen Erlebnis als Teenager kann sie es nicht ertragen, wenn ein Mann sich ihr körperlich nähert. Irgendwann kann sie diesen Zustand nicht mehr ertragen und beschließt Abhilfe zu schaffen. Sie will mit jemandem schlafen. Doch sie hat keinen Plan, wie sie das anstellen soll. Bis sie eines Tages bei einem Mädelsabend in einer Bar vom exklusiven Club „Extended“ erfährt. Ein Club, in dem Frauen mit Männern erotische Erlebnisse der besonderen Art erleben können. Plötzlich hat sie die Lösung ihres Problems gefunden. Einfach so. Meint sie. Doch dann begegnet sie Trenton, dem Besitzer vom „Extended“ und plötzlich wird alles noch viel komplizierter. Denn er lässt ihr Herz viel schneller schlagen …

Meine Meinung:

Ein wunderbarer Liebesroman mit zwei wirklich bezaubernden Protagonisten. Sarahs Schreibstil ist – wie immer – locker leicht und lässt den Leser ziemlich schnell in die Geschichte eintauchen.

Trenton ist ein Mann, der weiß was er will und nicht so leicht aufgibt, auch wenn es mal schwierig wird. Er hat Werte, für die er einsteht und tut die Dinge, weil sie richtig sind.

Eigentlich wollte er keine feste Bindung, aber Charlotte schleicht sich in sein Herz und plötzlich ist sie diejenige, mit der er sich vorstellen kann, das Leben zu teilen.

Charlotte ist eine realistische Persönlichkeit, die ebenfalls klare Vorstellungen vom Leben hat, Bücher leidenschaftlich liebt und sie ist sehr reflektiert. Sie nimmt ihr Gegenüber an, so wie er ist, ohne ihn für das zu verurteilen, was er tut. Das mag ich sehr an ihr. Dass sie nachfragt und vor allen Dingen zuhört, bevor sie sich ein Urteil bildet. Und dass sie die Entscheidungen des anderen akzeptiert.

Trotz all dieser wunderbaren Eigenschaften hat Charlotte ihr traumatisches Erlebnis nie wirklich verarbeitet. Und jedes Mal, wenn sie ein wenig Mut gefasst hat, um über ihren Schatten zu springen, verlässt er sie schnell wieder und nichts verändert sich. Bis Trenton da ist und ihr zeigt, dass sie nicht allein ist. Das sie gemeinsam alle schrecklichen Erinnerungen überwinden können. Mit Geduld und Liebe. Das er für sie da ist, egal, wie lange sie braucht. Weil sie ihm etwas bedeutet und es eben keine oberflächliche Bettgeschichte ist.

Die Geschichte kommt ohne überzogene „dramatische“ Szenen aus und wird abwechselnd aus der Sicht von Trenton und Charlotte erzählt. So bekommt der Leser Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden. Es ist eine wunderbare, leise und trotzdem emotionale Liebesgeschichte, die mir einfach gutgetan hat.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band der Reihe „Extended Hope“, der im Juli 2019 erscheinen soll.