Der Bücher-Blog

Monatsrückblick: Februar 2020

Ihr Lieben,

jetzt ist er vorbei, der Februar. Das freut mich sehr. Ich finde immer, dass der Februar sich immer sehr lang hinzieht – was vemrutlich daran liegt, dass ich nun den Frühling wirklich nicht mehr erwarten kann. Sonnenschein, Blumen, Vogelgezwitscher, Wärme… da freue ich mich schon riesig drauf.

Außerdem steht die Buchmesse in Leipzig vor der Tür und ich werde in diesem Jahr am Freitag und am Samstag über die Messe stöbern. Wer von Euch ist denn auch da?

Lesetechnisch war der Februar nicht so gut, was vermutlich daran liegt, dass es bei mir in der Arbeit sehr , sehr viel zu tun gab und ich einige Überstunden gemacht habe und deshalb weniger Zeit hatte.

Aber trotzdem habe ich etwas gelesen. Hier kommen meine Neuzugänge und meine Lesestatistik:

Roberts, Nora Sternenstaub (2)
Roberts, Nora Sternenfunken (3)
Saxx, Sarah Dirty Neighbor
O’Neill, Louise Du wolltest es doch
Kling, Marc-Uwe Das Neinhorn
Prof, Dr. med. Heimes, Silke Ich schreibe mich gesund

Gelesen habe ich 5 Bücher mit 1.538 Seiten. Mal wieder aus allen Genres gemischt.

Skydla, Lisa Therese – Eigentum des Grafen
Mass, Wendy Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
Kling, Marc-Uwe Das Neinhorn
Saxx, Sarah Dirty Neighbor
O’Neill, Louise Du wolltest es doch

„Das Neinhorn“ war richtig klasse. Ein tolles Kinderbuch. Sehr süß aufgemacht. Die Rezension folgt demnächst.

Was habt Ihr denn Schönes im Februar gelesen und welche Bücher sind neu eingnezogen bei Euch?

Hab einen wundervollen Start in den März.

Allerliebste Grüße

Eure Nici

 

4 Kommentare

  1. Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Für mich geht der Februar immer recht schnell vorbei … woran das liegt weiß ich auch nicht, ich finde überhaupt die ersten zwei Monate vom Jahr immer recht flüchtig … aber ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling, obwohl ich die Befürchtung habe, dass uns doch noch einige kalte Wochen bevorstehen.

    Von deinen Neuzugängen und gelesenen Büchern kenne ich leider keins, aber vom „Neinhorn“ hab ich schon viel gutes gehört 🙂

    Der Februar ist lesetechnisch bei mir auch meist recht schwach, aber in diesem Jahr hab ich tatsächlich sehr viel „geschafft“. Und auch wenn ein Abbruch und ein kleiner Flop dabei waren, sind die anderen Bücher zum Glück sehr positiv aufgefallen!

    Auf die LBM schaffe ich es leider nicht, aber da wünsch ich dir ganz viel Spaß!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    • nici

      Hallo Aleshanee,

      lieben Dank für Deinen Kommentar. Das „Neinhorn“ ist soooo toll. Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich stöbere gleich mal durch Deinen Monatsrückblick.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Andrea

    Hey Nici 🙂

    Der Frühling kann auf jeden Fall gerne kommen 🙂 vor allem zur Messe kann auf jeden Fall schönes Wetter sein 😉 ich werde wieder mal alle Tage sein und freue mich schon sehr drauf 😀

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. Von Sarah Saxx kenne ich aber einige andere Bücher und das Neinhorn habe ich noch auf meiner Leseliste stehen 🙂

    Ich wünsche dir einen lesereichen März mit vielen spannenden Highlights 😀 und natürlich eine spannende und ereignisreiche Messe 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    • nici

      Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.

      Das mit der Buchmesse hat sich ja nun leider erledigt. Schade. Aber nicht zu ändern.

      „Das Neinhorn“ kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Echt süß gemacht.

      Ich wünsche Dir auch einen lesereichen März mit vielen schönen Büchern.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑