[Werbung / Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Seit die 35jährige Tess ihren Mann verloren hat, ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es war. Sie beschließt, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und ins abgelegene Runaway Mountain zu ziehen. Eine kleine Hütte auf einem Berg soll ihr Zufluchtsort werden. Hier will sie in Ruhe um ihre große Liebe trauern. Auf ihre Art. Beim tanzen im Regen zu lauter Musik.

Doch Künstler und Nachbar Ian North ist die Musik und Tess ein Dorn im Auge. Am liebsten wäre es ihm, sie würde dahin verschwinden, wo der Pfeffer wächst. Doch dann beschließt das Schicksal das Leben der beiden gehörig durcheinander zu wirbeln…

Meine Meinung:

Erwähnte ich schon, dass die Bücher von Susan Elizabeth Phillips liebe? Nein? Oh! Doch tue ich. Jedes einzelne. „Und wenn sie tanzt“ kann sich nahtlos mit dazuzählen lassen.

Susan Elizabeth Phillips nimmt ihre Leser mit in eine Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Die rebellische Tess und auch der zurückgezogene Ian passen nicht so ganz dazu. Doch Tess lässt sich davon nicht ins Boxhorn jagen. Und ich will ehrlich sein: ihr Selbstvertrauen und ihr Mut, offen und klar mit den Menschen umzugehen und für die dinge zu kämpfen, die ihr am Herzen liegt, hat mich beim Lesen sehr beeindruckt.

Ian hat sehr schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen: Misshandelt vom eigenen Vater, fällt es ihm schwer, Menschen zu vertrauen und sie in sein Leben zu lassen. Doch Tess schleicht sich rein und er kann nichts dagegen tun.

Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander. Warmherzig. Eine gute Gemeinschaft. Auch wenn es etwas dauert, bis Tess und auch Ian wirklich akzeptiert werden.

Wer Lust hat auf eine unterhaltsame und warmherzige Geschichte mit Dramatik, Liebe, Humor, Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl, ist mit „Und wenn sie tanzt“ auf jeden Fall gut geraten.

Die Bücher von Susan Elizabeth Phillips sind immer ein Garant für gute Unterhaltung.

Ich bedanke mich herzlich bei der Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar.