Ihr Lieben,

der vorletzte Monat des Jahres ist angebrochen. Der Winter und das Weihnachtsfest rücken näher. Normalerweise immer eine Zeit, auf die ich mich freue, aber in diesem Jahr ist alles anders. Wir sind wieder im Lockdown, das Homeschooling steht quasi auch schon wieder vor der Tür, Kontaktbeschränkungen wie im Frühling. Es ist keine gute Zeit für uns alle.

Menschlickeit ist in dieser düsteren Zeit wichtiger denn je. Schenkt den Menschen, die Euch begegnen ein Lächen und ein liebes Wort. Seid hilfsbereit, wenn jemand Hilfe braucht. Denkt aneinander und seid füreinander da.

Jetzt die Überleitung zum Lesen zu finden, erscheint mir schwierig. Zumal es da auch nicht wirklich viel zu berichten gibt. Zeit war mal wieder Mangelware bei mir Zuhause und ich denke, dass wird in den nächsten Monaten so bleiben.

Neu eingezogen sind sechs Bücher im Oktober:

Weiler, Jan Die Ältern
Gembri, Kira Wir beide in Schwarz-Weiß
Gruczinski, Tina Alle meine Männer? Einige davon…
Adams, Michelle Mein Wunsch für dich
Cudd, Catalina Die Farben Deiner Lügen
Schroeder, Vera Kleine Fluchten – großes Glück

Gelesen habe ich nur  zwei Bücher mit insgesamt 235 Seiten. Weniger geht vermutlich nicht mehr. Aber es ist wie es ist. Es fällt mir derzeit schwer, mich auf die Lektüre zu konzentrieren. Ich sitze seit 2 Wochen an “Die Farbe Deiner Lügen” von Catalina Cudd. Und das Buch ist großartig bisher. Trotzdem bin ich aufgrund meiner persönlichen Umstände erst knapp bei der Hälfte…. Mir fehlt das Lesen sehr… Vielleicht wird es ja wieder besser…..

Ihr Lieben, habt eine gute Zeit – trotz Lockdown und bleibt gesund…

Eure Nicole