[Werbung/Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Harper braucht dringend einen neuen Job. Durch einen glücklichen Zufall bekommt sie ein gutes Jobangebot und ist wild entschlossen, das anzunehmen. Doch dann schnappt sie ihrem zukünftigen und extrem gutaussehenden Boss den Parkplatz weg… wie sie ein paar Minuten später im Vorstellungsgespräch feststellen muss.

Adrian braucht dringend eine neue Assistentin. Die letzte hat es nur ein paar Wochen bei ihm ausgehalten. Er ist launisch und fordernd. Gute Eigenschaften für einen Anwalt. Weniger gute für einen Chef. Sein Tag ist gelaufen, als ihm eine gutaussehende Blondine SEINEN Parkplatz wegschnappt und sich mit ihm ein Wortgefecht liefert, das sich sehen lassen kann. Als er feststellt, dass es sich bei der neuen Bewerberin um ebendiese handelt, würde er das Gespräch am liebsten beenden.

Doch ihm bleibt nichts anderes übrig, als die gutaussehende Parkplatzräuberin einzustellen. Zum einen ist sie qualifiziert und zum anderen hat er viel zu viel zu tun. Außerdem ist sie einfach bildhübsch. Eigentlich wäre es ihm lieber, sie in seinem Bett zu haben, als in seinem Büro…

Meine Meinung:

Mal wieder 328 Seiten geballte Unterhaltung von Sarah Saxx.

Der Schreibstil ist gewohnt locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Harper und aus der Sicht von Adrian erzählt. Die Kapitel sind gut unterteilt und es ist leicht erkennbar, in welcher Erzählperspektive sich der Leser gerade befindet.

Harper ist ein tolles Mädchen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und auch, wenn sie auf den Job angewiesen ist – hat sie nicht vor, sich von ihrem Chef wie eine Leibeigene behandeln zu lassen und bietet ihm bei jeder Gelegenheit Paroli. Sie ist tough auf eine sehr angenehme und witzige Art.

Adrian ist sehr gutaussehend und eher in die Kategorie „dominante Persönlichkeit“ einzuordnen. Er will keine Beziehung, das ist ihm zu kompliziert. Schneller, unkomplizierter Sex sind da eher sein Ding. Er ist es gewohnt, dass die Menschen vor ihm kuschen und seinem Willen folgen.

Harper bereitet ihm da graue Haare, denn sie macht ihr eigenes Ding. Das macht ihn wahnsinnig. Außerdem ist sie zu 100 % sein Beuteschema und zwischen den beiden knistert es ziemlich. Was ungünstig ist, denn sie ist ja gleichzeitig seine Assistentin… Eine verzwickte Situation.

Und Harpers Engagement, Adrian in den Wahnsinn zu treiben, hilft ihm da kein bisschen. Im Gegenteil. Die Situationen die daraus entstehen, sorgen beim Leser für maximale Unterhaltung.

Es gab durchaus einige Momente, da lang ich kichernd auf der Couch, weil ich mir bildlich hab vorstellen können, wie Harper Adrian das Leben schwer macht. Ich sage an dieser Stelle nur „Kaffeebecher“.

Die Geschichte hat alles, was ein guter Liebesroman braucht: charmante Protagonisten, Dialoge und Situationen die einen entweder zum Lachen bringen oder ein gewisses Kribbeln beim Lesen verursachen und eine schöne Love-Story ohne konstruierte Probleme.

Ich fand es sehr angenehm, dass – obwohl das Chef-Angestellte-Verhältnis gewisse Schwierigkeiten aufwirft – die beiden in der Lage waren, wie erwachsene Menschen damit umzugehen und konstruktiv eine Lösung zu suchen, ohne dass es übertriebenes Drama diesbezüglich gab.

Ich kann „Don’t play with your boss“ nur empfehlen.

Vielen lieben Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar und die wunderbare Geschichte.