[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Einige Tage nach dem Tod ihrer Mutter findet Rose ein Geschenk für sich von ihrer verstorbenen Mutter: „Roses Survival Kit“. Doch dieses Geschenk zu öffnen, braucht Mut und Rose fällt es nicht leicht, den ersten Schritt in eine Zukunft ohne ihre Mutter zu wagen. Doch dann lernt sie Will kennen und mit seiner Hilfe fängt sie an, wieder nach vorne zu schauen…

Meine Meinung:

Im Leben von Rose ist nach dem Tod ihrer Mutter nichts mehr, wie es vorher war. Es scheint, als hätte Rose sich selbst verloren. Früher war sie die Freundin des beliebtesten Jungen der Schule. Ein Star bei den Cheerleadern. Beliebt und fröhlich.

Doch nun machen all diese Dinge keinen Sinn mehr. Es scheint, als habe Rose sich selbst verloren. Sie zieht sich immer mehr zurück-. Gefangen in ihrer Trauer., Niemand findet wirklich Zugang zu ihr.

Zum Glück hält ihre beste Freundin zu ihr und als sie Will kennenlernt, hilft er ihr mit seiner stillen Art, wieder zurück ins Leben zu finden. Langsam kehrt das Lächeln zu ihr zurück.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rose erzählt und ist in Monate unterteilt. Die verschiedenen Charaktere sind alle sehr sympathisch und detailliert beschrieben, so dass man schnell einen Zugang zu ihnen findet. Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen. Ich habe schnell hineingefunden und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Trauer von Rose hat mich sehr berührt. Ihre Empfindungen, die nach dem Tod der Mutter den größten Teil ihres Daseins ausmachen, sind sehr authentisch beschrieben und haben mich sehr berührt beim Lesen.

Nach einem großen Verlust wieder nach Vorne zu schauen und das „neue“ Leben in Angriff zu nehmen, damit ok zu sein, wieder Glück zu finden, obwohl die Trauer noch so präsent ist, ist nicht einfach. Donna Freitas gelingt es, auf empathische und liebevolle Weise den Leser an dieser Entwicklung teilhaben zu lassen. Sie hat eine wunderbare und berührende Geschichte geschrieben, die ich Euch unbedingt weiterempfehle.