[Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Breen Kelly fühlt sich schon ihr ganzes Leben lang mittelmäßig. Besonders seit ihr Vater die Familie verlassen hat. Auch finanziell sieht es mehr schlecht als recht aus. Zum Glück hat sie ihren besten Freund Marco. Mit ihm ist die Welt ein besserer Ort.

Durch einen Zufall erfährt sie jedoch, dass ihre Mutter sie all die Jahre angelogen hat. Sie ist weder mittelmäßig noch arm. Ihr Vater hat ihr jeden Monat Geld geschickt, dass ihre Mutter unterschlagen hat. Sie beschließt, nach Irland zu reisen um ihren Vater und seine Familie zu suchen. Und ahnt nicht, dass sie sich auf ein wahrlich magisches Abenteuer begibt….

Meine Meinung:

Nora Roberts versteht es in ihren Geschichten faszinierende Charaktere, inspirierende Schauplätze und eine packende Story zu vereinen. Im Auftakt ihrer neuen Trilogie „Mondblüte“ nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise in eine magische Welt, die parallel zu unserer Welt besteht. Breen findet heraus, dass sie zur Hälfte aus dieser Welt entstammt und gemeinsam mit den Bewohnern dieser Welt gegen das Böse kämpfen muss.

Normalerweise finde ich zügig in die Geschichten von Nora Roberts hinein, doch dieses Mal war es leider anders. Ich fand die erste Hälfte sehr langatmig und langweilig, bin mit Breen zu Beginn nicht wirklich warm geworden und die Faszination, die ich sonst verspüre, blieb bei „Mondblüte“ in der ersten Hälfte sehr verhalten.

Das hat sich dann geändert, als sie endlich bei ihrer Großmutter angekommen war, es mehr interessante Charaktere gab und auch die Story Fahrt aufgenommen hat. Dort wurde die Geschichte unterhaltsamer und auch spannend.

Breen entwickelt sich von einem unscheinbaren Mäuschen weiter zu einer mutigen Frau, die für sich und ihre Lieben einsteht und kämpft und die auch endlich die Liebe zulassen kann.

Der Cliffhanger am Ende macht klar, dass die Geschichte um Breen noch lange nicht zu Ende ist und wir gespannt auf die beiden folgenden Teile sein können.

Mein Fazit: Durchaus unterhaltsam, auch wenn ich die Geschichte nicht unbedingt als eine ihrer Besten empfinde.

Ich bedanke mich herzlich bei Blanvalet und dem Blogger Portal für das Rezensionsexemplar.