Zum Inhalt:

Die große Schlacht ist vorbei. Agrios hat gewonnen. Agrios hat Zeus entmachtet und Mytikas abgeriegelt.

Cayden hat den Angriff von Agrios schwer verletzt überlebt. Er bittet Jess um Verzeihung, doch Jess kann ihm nicht verzeihen, obwohl sie ihn immer noch liebt. Doch er braucht ihre Hilfe, denn an seine nun menschliche Gestalt ist er nicht gewöhnt.

Zeus bittet Jess um Hilfe. Sie ist die einzige, die noch nach Mytikas kann. Und die einzige, die die Welt der Götter und Menschen noch retten kann. Den Gaia und Agrios wollen alles zerstören…

Meine Meinung:

Ein fulminantes Ende einer spannenden Götter-Saga. Auch wenn ich die Familienstammbäume der Götter immer wieder verwirrend finde, so habe ich doch sehr gerne meine Zeit mit ihnen verbracht.

Jess ist so eine mutige Persönlichkeit, wobei ich finde, sie hätte Cayden viel eher verzeihen können, aber da spricht aus mir vermutlich einfach nur die Romantikerin.

Wie dem auch sei…. Jedenfalls ist der Dritte Teil der Götterfunke-Trilogie wie die beiden anderen Bände fesselnde Urban Fantasy Lektüre mit einer Menge sympathischer Götter, süßen Typen und einer spannenden Story. Ein wenig bin ich jetzt traurig, dass ich mich von Zeus, Hera, Apoll, Prometheus und Jess verabschieden muss. Sind sie doch im Lauf der Zeit wie Freunde für mich geworden.

Also, wenn Ihr Lust auf eine Urban Fantasy Saga habt und Euch für die Geschichte der Götter interessiert, dann ist die Götterfunke-Trilogie jedenfalls absolut lesenswert. Auch schon für junge Leser ab 12 geeignet.