Der Bücher-Blog

Monatsrückblick: Dezember 2019

Ihr Lieben,

nun ist 2020 da. Ein neues Jahr, ein neuer Beginn, gute Vorsätze, jede Menge Pläne und Hoffnungen.

Habt Ihr Pläne für 2020? Was steht auf Eurer Agenda? Wie möchtet Ihr Euer 2020 gestalten? Wie war Euer 2019?

2019 war für mich immer noch ein schwieriges Jahr, ich hatte immer noch viel mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen, ich habe viel loslassen müssen. Neu sortieren. Neu anfangen. Aber das ist in Ordnung, auch wenn es mich manchmal traurig gemacht hat.

Aber nun ist 2020 da und ich habe jede Menge Pläne und gute Vorsätze. Und vor allem sind alle organisatorischen Dinge nun geklärt und ich kann mich auf mich und meine Kinder konzentrieren. Dinge tun, die uns Spaß machen und gut tun. Zeit intensiver nutzen. Und auch mehr lesen. Definitv mehr lesen.

Damit kommen wir schon zum Monatsrückblick:

Gelesen habe ich im Dezember 3 Bücher mit insgesamt 1.072 Seiten. Also nicht besonders viel.

Somit habe ich in 2019 56 Bücher gelesen mit insgesamt 20.514 Seiten.

McHugh, Gail Amber to Ashes 01 – Ungebändigt
Skydla, Lisa Russian Fighter 01 – Eigensinnige Herzen
Coelho, Paulo Handbuch des Kriegers des Lichts

Neu hinzugekommen sind diesmal einige Bücher:

Hutchinson, Shaun David Die perfektesten 1440 Minuten meines Lebens
Fallada, Hans Jeder stirbt für sich allein
Camden, Steven Press Play
Skydla, Lisa Russian Fighter 01 – Eigensinnige Herzen (E-Book)
Kavanagh, Marianne Für immer Du und ich
Hatvany, Amy Ein Platz in Deinem Herzen
Kirby, Jessi Dein eines, wildes kostbares Leben
Cherry, Brittainy C. Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Coelho, Paulo Handbuch des Kriegers des Lichts
Moorcroft, Sue Wunderkerzenzauber
Stratmann, Edina Nähen mit Wachstuch
Eckes, Nina Tschakka! Das wird mein Jahr
Geisler, Dagmar Sind die Tage grau, brauch ich Kakao

Habt Ihr Bücher zu Weihnachten bekommen? Was waren Eure Lesehighlights in 2019? Auf welche Bücher freut Ihr Euch besonders in 2020?

Meine Highlights 2019 waren:

Reed, Ava Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen
Seck, Kati Dein fremdes Herz
Popescu, Adriana Morgen irgendwo am Meer
Cherry, Brittainy C. Deine Worte in meiner Seele
Cherry, Brittainy C. Cherry, Brittainy C. – Wenn Donner und Licht sich berühren
Amber, Alexandra Wir beide und Er
Freytag, Anne Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Gillmeister, Ines Rock den Himmel, mein Held

Ich bin gespannt, welche Highlights 2020 auf mich warten. Das erste habe ich gestern bereits gefunden…

Habt ein tolles Jahr 2020!!!

Eure Nicole

2 Kommentare

  1. Aleshanee

    Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Vorsätze … ne, hab ich eigentlich keine 🙂 Ich bin immer froh wenn es einigermaßen gut weiterläuft und ich arbeite seit Jahren eh immer schon an mir. Wie du schon sagst: die Vergangenheit lässt einen nicht los und ist immer wieder präsent. Damit hab ich auch immer noch zu kämpfen, aber je mehr man sich damit auseinandersetzt, umso leichter wird es, auch wenn es sehr lange dauert …

    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges! Weder von deinen gelesenen, deinen Neuzugängen noch deinen Highlights *lach* Da sind wir wohl sehr unterschiedlich unterwegs in der Buchwelt. Aber das macht ja nichts, hauptsache wir haben Spaß beim Lesen 😀
    Mein Dezember war jedenfalls auch wirklich mit tollen Büchern bestückt (bis auf eine kleine Enttäuschung) und ich war absolut zufrieden!

    Mein Jahresrückblick wird erst in ein paar Tagen online gehen, da hab ich dann auch meine Highlights aus dem letzten Jahr gesammelt 🙂

    Ich wünsch dir alles Gute für 2020! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    • nici

      Hallo Aleshanee,

      ich wünsche Dir auch alles Liebe für 2020.

      Ja, irgendwie ist unser Lesegeschmack immer ein wenig unterschiedlich, aber das macht nichts. 🙂

      Ich bin auch immer wieder überrascht, wie lange es braucht, wirklich wiedere auf die Beine zu kommen und ich habe immer noch keine Ahnung, wann ich damit fertig bin und vor allem, wer ich sein werde, wenn ich fertig bin….

      Hab ein wunderbares Wochenende.

      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑