Zum Inhalt: Jasmine hat keine glückliche Kindheit. Immer wieder versucht sie den Ansprüchen ihrer Mutter gerecht zu werden, die nichts unversucht lässt, um Jasmine als Popstar bekannt zu machen. Dabei gehört ihr Herz dem Soul.  Doch davon will ihre Mutter nichts wissen.

Eines Tages begegnet ihr auf der Straße ihr Schulkamerad Elliott, der unbeschreiblich schöne Musik macht. Diese Musik ist, die die beiden zueinander finden lässt und ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Es könnte alles wunderbar sein, doch das Schicksal hat andere Pläne…

Erst viele Jahre später begegnen sich die beiden erneut. Doch Elliott ist nicht mehr der, der er war. Sein Herz ist zu Eis erfroren. Jasmine will nicht aufgeben. Tief in ihrem Inneren spürt sie, dass er sie immer noch liebt…

Meine Meinung:

Wie immer ein absoluter Lesegenuss. Auch diese Geschichte der Autorin geht ans Herz.

Jasmins Bemühungen, ihre Mutter zufrieden zu stellen und sich selbst immer in allen Belangen zurückzunehmen, waren teilweise nur schwer zu ertragen. Denn egal, was sie getan hat, es war niemals genug, um die Liebe und Anerkennung ihrer Mutter zu gewinnen.

Elliotts Leben verändert sich, als Jasmine in sein Leben tritt, doch schon kurze Zeit später wird sie im wieder weggenommen. Doch sie schwören sich, in Kontakt zu bleiben und einander wiederzusehen. Doch als Elliots Schwester stirbt, verschließt sich sein Herz. Er gibt sich die Schuld an ihrem Tod und mit dieser Schuld weiterzuleben, ist schier unmöglich. Er hört auf, Jasmins Emails zu beantworten und zieht sich vollkommen aus dem Leben zurück.

Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin im Umgang mit Worten und beim erfinden ihrer Geschichten. Ihre Protagonistin sind so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen und dazugehören. Auf jeder Seite spürt man die Lieben, die zwischen ihnen besteht (nicht nur zwischen Elliott und Jasmin). Sie stehen füreinander ein, sie kämpfen füreinander, stehen füreinander ein – bedingungslos – und sie sind eine Familie. Das berührt mich so sehr und gleichzeitig weiß ich, dass ich auch solche Freunde und Familie habe, wie Elliott und Jasmin und das das unendlich viel wert ist. Dieses Gefühl, okay zu sein, auch wenn man nicht okay und alles voller dunkler Wolken und Trauer ist und trotzdem geliebt und geschätzt zu werden, ist etwas, das mir sehr viel bedeutet.

Wenn Ihr auf der Suche nach einer wunderbaren und emotionalen Lektüre seid, die Euch berühren wird, dann müsst Ihr es unbedingt lesen. Es ist toll. Einfach toll.