Ihr Lieben,

heute ist der 1. September und der Soimmer ist nun so ziemlich vorbei.

Ich hatte mich sehr auf meinen Urlaub gefreut. Doch das fast durchweg schlechte Wetter und diverse Unpässlichkeiten haben vielen unserer Pläne zunichte gemacht.

So gan es nur einen Ausflug in den Heideparkt und einen Schwimmbadbesuch. Die anderen Tage haben wir es uns Zuhause gemütlich gemacht / gemütlich machen müssen, weil wir alle ein wenig angeschlagen waren. Aber eigentlich war es auch ganz schön. Es war zumindest sehr ruhig und ich kam dazu, einiges zu lesen.

Neu eingezogen sind im August nur 2 Bücher:

Cherry, Brittainy C. Gegen den bittersten Sturm
Roberts, Nora Mondblüte

Beide Bücher habe ich noch nicht begonnen zu lesen, aber wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe, fange ich mit „Mondblüte“ an.

Gelesen habe ich diesmal 7 Bücher mit insgesamt 2.411 Seiten:

Saxx, Sarah Don’t kiss your boss
Pausewang, Gudrun Das Tor zum Garten der Zambranos
Freitas, Donna Wie viel Leben passt in eine Tüte
Healand, Mica Brighter than light
Mafi, Tahereh Ich fürchte mich nicht
Mafi, Tahereh Rette mich vor Dir
Mafi, Tahereh Ich brenne für Dich

Die Bücher waren alle ziemlich gut. Die dystopische Trilogie von Tahereh Mafi fand ich ganz großartig und habe sie in einem Rutsch hintereinander weg gelesen. Kennt sie jemand von Euch?

Die Rezensionen gehen alle noch in den nächsten Wochen online. Geschrieben sind sie schon. Auch dafür war der Urlaub und die Ruhe gut. Ich starte den Arbeitsbeginn quasi ohne Altlasten.

Wie habe Ihr den letzten Sommermonat verbracht? Gab es neue Bücher? Habt Ihr was Schönes gelesen?

Ich weiß gar nicht, wo die letzten 8 Monate geblieben sind. Es ist, als wäre das Jahr bisher einfach an mir vorbeigerauscht…. Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Vermutlich ähnlich.

Hab einen wunderbaren September. Ich umarme Euch aus der Ferne.

Alles Liebe für Euch.

Eure Nicole