[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Bane bekommt ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann: er soll sich um Jesse kümmern und ihr einen Job anbieten. Jessie, die seit einem Skandal, der die junge Frau öffentlich zu einer Schlampe abgestempelt und ihren Ruf ruiniert hat, sehr zurückgezogen lebt.

Ihr Vater bietet ihm dafür einen Millionenbetrag. Geld, dass Bane dringend braucht, um sein Geschäftsimperium endlich zu dem zu machen, was es mal werden soll. Einzige Bedingung: er darf sich ihr körperlich nähern. Kein Kuss. Keine körperliche Nähe. Kein Sex. Bane willigt ein. Nichts leichter als das. Denkt er. Doch dann steht er Jesse gegenüber….

Meine Meinung:

Ich war erst ein wenig skeptisch, ob mir auch dieser Band so gut gefällt wie die Vorgängerbände. Schließlich ist Bane kein Mitglied der Hot Holes. Sondern „nur“ der beste Freund von Edie – die mittlerweile mit Trent Rexroth verheiratet ist.

Er hat ebenfalls keine leichte Kindheit gehabt und schnell Geschäftsmodelle entwickelt, die zwar sehr schnell Geld bringen, aber eben gesellschaftlich nicht besonders anerkannt und akzeptiert sind. Das alles lässt ihn auf eine gewisse Art und Weise nach Außen hin „hart“ erscheinen. Doch das täuscht.

Bane ist ein sehr interessanter Charakter. Mit Werten, obwohl er seine Geschäfte auf sehr, sehr unkonventionelle Weise führt. Nicht immer legal. Doch immer mit Stil. Sein Wort gilt. In jedem Moment. Auf die ein oder andere Art.

„Verabschiede dich von den Menschen, die Du liebst, stets so, als würdest du sie niemals wiedersehen“ – Seite 62

Jesse ist eine junge Frau, der das Leben schlimm mitgespielt hat und die auf harte Tour gelernt hat, das einem Opfer von Gewalt eben nicht geglaubt wird. Die von den wichtigsten Menschen in ihrem Leben immer wieder im Stich gelassen wird.

Dann begegnet ihr Bane. Und obwohl die Angst vor ihm – eigentlich die Angst vor jedem Menschen – sie immer wieder zurückweichen lässt, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Und Bane gelingt es langsam Jesses Vertrauen zu gewinnen. Und auch, wenn er sich fest vorgenommen hat, diese Verbindung platonisch bleiben zu lassen, schleicht sich die empfindsame Jesse in sein Herz.

Als sie ihm irgendwann anvertraut, was in jener Nacht und in den Wochen danach wirklich geschah, beschließt er, dass er ihr – koste es, was es wolle – helfen wird, die schlimmste Nacht ihres Lebens eines Tages hinter sich lassen zu können….

„Ja sie braucht mich. Ich sagte die Worte nicht einfach so, ich fühlte sie auch. Sie trafen mich mitten ins Herz. Weil ich Jesse ebenso brauchte“ – Seite 120

Tatsächlich hat mir Band 4 von allen Bänden am besten gefallen. Was wohl auch an der Thematik liegt. Von daher möchte ich vorab eine Warnung für die Geschichte aussprechen. Es geht um sexuelle Gewalt und Täter-Opfer-Umkehr. Um eine junge Frau, die mit ihrem Trauma völlig alleingelassen wird. Die zum Spielball ihrer Familie wird, um den guten Ruf zu bewahren.

Jesses Erleben hat mich sehr berührt. Das anschließende Verhalten ihrer Mutter und ihres Stiefvaters hat mich entsetzt. So ein Erleben ist schon traumatisch genug, doch dann festzustellen, dass Dir nicht geglaubt wird, dass der Ruf wichtiger ist, ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Doch als ihr Bane begegnet, spielen all diese Dinge für ihn keine Rolle. Was gewesen ist. Das Jesse Narben hat. Nichts davon ist wichtig. Nur Jesse. Und die Liebe.

„Womöglich geht es n der Liebe nicht darum, sich glücklich und vollständig zu fühlen. Vielleicht bedeutet Liebe, dass man selbst zerbrechen musste, damit der Mensch, den man liebte, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte“ – Seite 279

Auch wenn es „nur“ eine Geschichte ist, geschehen solche Dinge immer und immer wieder. Opfer werden diffamiert und mit einem solchen Erlebnis einfach alleine gelassen. Nur selten wird sexuelle Gewalt zur Anzeige gebracht. Zu groß ist die Angst und die Scham. Die Befürchtung, dass ihnen nicht geglaubt wird. Angst davor, dem Täter erneut zu begegnen und ihm wieder ausgesetzt zu sein.

Und Jesse geling es, mit Banes Hilfe doch letztendlich den Mut zu fassen, das richtige zu tun, um endlich heilen zu können. Egal was ihre Familie sagt. Egal, wie es um den Ruf der Familie bestellt ist. Es zählt nur Jesse. Es ist ihr Kampf. Den sie gewinnen wird.

„Das Schwert der Prinzessin war voller Blut. Doch sie weigerte sich, es wieder wegzustecken. Sie wollte eine Spur hinterlassen, die von ihrer Tat kündete, damit ihre Feinde sie jederzeit finden konnten.“ – Seite 425

Band vier der Reihe hat mich am meisten gefesselt, wobei alle Bücher definitiv Suchtfaktor haben. Also von mir gibt es für die ganze Reihe eine Leseempfehlung.

Folgende Bände sind hier erschienen (die Rezensionen folgen demnächst)

Band 1: Vicious Love

Band 2: Twisted Love

Band 3: Scandal Love

Band 4: Broken Love

Band 5: Rough Love