[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch dann verlässt ihr Verlobter Holly vor dem Traualter zugunsten ihrer besten Freundin. Das zieht ihr den Boden unter den Füßen weg.

Ein Jahr ist seitdem vergangen. Weihnachten steht vor der Tür. Holly möchte auf keinen Fall ohne einen Partner nach Hause zurückkehren. Doch das Dating läuft mehr als mies. So mies, dass sich Kai – Hollys Nachbar & der Besitzer des Restaurants, dass Holly für ihre Dates auserkoren hat, das Trauerspiel nicht mehr mit ansehen kann und ihr seine Unterstützung anbietet. Dummerweise hat er nicht damit gerechnet, dass er sich in Holly verliebt, während er sie coacht…

Meine Meinung:

Hach, war das wieder einmal schön.
Holly hat mir so leidgetan. Vor dem Traualtar sitzen gelassen zu werden und die große Liebe und die beste Freundin gleichzeitig zu verlieren, muss unvorstellbar hart sein. Man verliert all sein Vertrauen in die Menschen, die einmal die eigene Welt bedeutet haben und ist danach unendlich allein.

Holly ist eine erfolgreiche Autorin gewesen – gemeinsam mit ihrer besten Freundin. Sie verliert also nicht nur das Liebste in ihrem Leben, auch ihre Karriere kommt ins Stocken. Denn alleine zu schreiben ist etwas Neues für sie und die Trauerphase nach der Trennung macht es ihr schier unmöglich wieder in den Schreibfluss zu finden.

Gleichzeitig hat sie das Gefühl, dass sie nur dann was wert ist, wenn sie einen Partner hat. Und den sucht sie auf Biegen und Brechen. Ihre Bedürftigkeit, ihr Hunger danach „geliebt“ zu werden, schrecken – vielleicht nicht immer bewusst, aber unterbewusst jeden potentiellen Kandidaten ab.

Holly hat mir so leidgetan bei ihren schon verzweifelt anmutenden Datingversuchen. Wobei sie aber auch immer an Männer gerät, die ihr nicht ansatzweise das Wasser reichen können. Nur sieht sie das nicht. Durch ihre Erfahrungen ist sie immer noch sehr verletzt und ihr Selbstbewußtsein hat stark gelitten.

Kai der Holly eigentlich zu Beginn der Geschichte nicht mal leiden kann, beschließt, ihr zu helfen und die beiden schließen einen Waffenstillstand, der sich alsbald in eine Freundschaft verwandelt. Doch dabei bleibt es nicht, denn irgendwann wird es mehr. Auch wenn beide lange Zeit brauchen, um sich das einzugestehen. Denn auch Kai hat schwere Zeiten hinter sich und glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Als Weihnachten vor der Tür steht und Holly immer noch keinen Freund hat, fleht sie Kai an, sie zu begleiten. Er willigt ein. Was dann passiert, könnt ihr Euch denken. Zumindest wenn ihr schon mal einen Brittainy C. Cherry Roman gelesen habt. Da verrate ich jetzt nicht.

Nur so viel: Die Geschichte ist – wie immer – ein absoluter Lesegenuss. Etwas weniger tragisch als ihre sonstigen Geschichten, aber genauso berührend, genauso liebevoll, genauso ans Herz gehend. Tolle charaktere, super Story. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Lesempfehlung für das Buch ist somit also eigentlich obligatorisch. Also: wie immer nur empfehlenswert!