Ihr Lieben,

wow, war das ein Sommer. Ich kann mich nicht erinnern, so einen Sommer in den letzten Jahren erlebt zu haben. Kaum Regen, eine Hitze wie sonst nur in südlicheren Gefilden. Ich fand es klasse, aber ich mag es ja auch sehr gerne warm. Endlich wieder ganz oft ins Freibad mit den Kids.

Wie habt Ihr die heißen Tage verlebt? Hattet Ihr Urlaub oder musstet Ihr arbeiten und habt unter der Hitze leiden müssen?

Wir hatten drei Wochen Sommerferien und haben die Zeit genossen.

Aber nun ist schon wieder September. Die Schule hat wieder angefangen und der Alltag hat uns wieder. Und – mal ganz unter uns – so langsam geht es dann auch schon wieder auf Weihnachten zu… allerdings gibt es im Supermarkt noch gar keine Dominosteine… spät dran sind sie dieses Jahr….

Ich habe im August nicht ganz so viel gelesen, wie ich eigentlich lesen wollte. Irgendwie steht dieses Jahr unter dem “Ich erledige Dinge und lese kaum”-Stern. Aber für 4 Bücher mit insgesamt 1.431 Seiten hat es immerhin gereicht:

Wonda, J. S. Dark Prince – Gefährliches Spiel
Buxbaum, Julie Mein Herz in allen Einzelteilen
James, Vic Dark Palace – 10 Jahre musst Du opfern
Khong, Rachel Das Jahr in dem Dad ein Steak bügelte

Zwei Bücher muss ich davon noch rezensieren, die folgen dann wohl in der nächsten Woche. Ich hoffe so sehr, dass es langsam mal ruhiger wird….

Mein Highlight war definitiv: “Mein Herz in allen Einzelteilen”, gefolgt von “Dark Prince”.

Neuzugänge gab es diesen Monat natürlich auch:

 

Kahl-Scholz, Martina Mensch! Erstaunliches über den Körper
Boos, Marina Das Glück der handgemachten Dinge
Crowley, Cat Das tiefe Blau der Worte
James, Vic Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Khong, Rachel Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte
Roberts, Nora Schattenmond – Schattentrilogie 1

Somit ist mein SuB nur um 2 Bücher angewachsen. Naja, …. das merkt man ja kaum….

Was habt Ihr gelesen und welche Bücher sind bei Euch neu eingezogen?

Habt einen wundervollen September. Ich freue mich auf Eure Kommentare und knuddel Euch!

Eure Nici