Buchspinat

Der Bücher-Blog

Monatsrückblick: Oktober 2018

Ihr Lieben,

jetzt sind es nur noch knapp 1,5 Monate bis Weihnachten und ich gerate langsam in Panik…. noch keine Kekse oder Geschenke fertig….. Hilfe….. *Schnappatmung*

Spaß beiseite, ganz so schlimm ist es nicht. Obwohl ich ursprünglich wirklich geplant hatte, um diese Zeit bereits etwas mehr auf der Weihnachts-To-Do-Liste abhaken zu können als ein einziges Geschenk. Na gut, das Essen steht bereits, aber das ist ja auch jedes Jahr exakt identisch mit dem Essen der Vorjahre….

Und ich muss noch meinen Adventskalenderbeitrag schreiben. Ich mache nämlich auch in diesem Jahr bei dem virtuellen Adventskalender von Mona vom Tintenhain  mit.

Aber nun genug der Weihnachtsplauderei, kommen wir zum Monatsrückblick.

Ich habe tatsächlich mal wieder mehr gelesen: 7 Bücher und 2.275 Seiten. Das ist für meine Verhältnisse endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. *freu*

Cosette Devot
Saxx, Sarah Thug – In seinen Fängen
Crowley, Cat Das tiefe Blau der Worte
Mignani, Linda Zähmung und Hingabe
Woolf, Marah Götterfunke 02 – Hasse mich nicht
Dalcher, Christina Vox
Williams, Mia Pure Desire 1 – Nur Du

 

Und im Gegensatz zu den letzten Monaten bin ich dieses Mal auch mal wieder beim Shoppen komplett eskaliert und eine Menge neuer Bücher haben ihren Weg in mein Zuhause gefunden:

Musso, Guillaume Das Papiermädchen
Dalcher, Christina Vox
Williams, Mia Pure Desire – Nur Du
Hoover, Colleen Never Never
Schacht, Andrea Kyria & Reb – Die Rückkehr (2)
Reed, Jamie Cambion Chronicles 01 – Violett wie die Nacht
Grant, Michael BRZK 1
Cherry, Brittainy C. Wie die Erde um die Sonne
Woolf, Marah Götterfunke 03 – Verlasse mich nicht
Zampoundis, Anastasia Für immer zuckerfrei – Meine Glücksrezepte

Das bedeutet allerdings auch, dass sich der Platz im Wohnzimmer dem Ende neigt….

Ich werde wohl demnächst mal einen ganzen Schwung Bücher aussortieren – gelesene und (weil sich im Lauf der Jahre mein Lesegeschmack geändert hat) auch ungelesene Bücher. Falls also jemand mal durchstöbern möchte (persönlich oder virtuell) einfach „Hier“ schreien….. ich gebe sie nur in liebevolle Hände weiter….

Ich werde wohl als nächstes Buch ganz unbedingt „Wie die Erde um die Sonne“ lesen, ich liebe die Reihe von Brittany C. Cherry *seufz*

Habt einen wundervollen November und eine stressfreie Vorweihnachtszeit.

Knuddel Euch!

Eure Nici

 

 

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Nici!

    Schön dass du wieder mehr zum Lesen gekommen bist! Von deinen Büchern kenne ich nur „Vox“, die anderen sind nicht so ganz mein Beuteschema *lach*
    Aber Vox fand ich auch sehr gut – es hätte in der Umsetzung noch etwas besser sein können, aber das Thema war sehr direkt und bringt einen viel zum Nachdenken. Ich hoffe, dass es viele Leute wach rüttelt, denn man sieht, wie schnell sowas gehen kann. Auch heute noch. Oder grade heute!

    Ich hatte im Oktober auch um einiges mehr Neuzugänge als sonst O.O Wo ich den Platz hernehmen soll weiß ich auch nie, aber irgendwie gehts dann doch immer *lach*

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    • nici

      12. November 2018 at 15:20

      Hallo Aleshanee,

      Du hast eine Menge Bücher gelesen. Wow. Zu meinen besten Zeiten hab ich auch mal mehr als 10 geschafft, aber derzeit…. keine Chance.
      Von Deinen gelesenen Büchern und Deinen Neuzugängen kenne ich keines, aber ich bin derzeit ja auch irgendwie mehr oder weniger „abgetaucht“.
      Das mit dem Auto finde ich super. Finde ich auch in Großstädten total klasse. Für mich würde es sich nicht lohnen, ich brauchr mein Auto doch täglich.

      Das mit dem Platz ist hier ähnlich, ich will demnächst auch mal groß meinen SuB aussortieren, mein Lesegeschmack hat sich doch schon sehr verändert….

      Hab einen wundervollen Start in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Nici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑