[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Ein knappes halbes Jahr nach der Trennung von ihrem Freund, ist Nele dabei, endlich wieder durchzustarten: ein neuer Job in der angesagtesten PR-Agentur der Stadt soll ihrer Karriere den nötigen Aufwind bieten und tatsächlich klappt der Start wirklich gut.

Ihr (überaus attraktiver und sympathischer) Chef Claas überträgt ihr die Verantwortung für eine PR-Kampagne eines Lokalpolitikers und Kandidat für das Bürgermeisteramt. Dazu muss sie mit Claas viel mehr zusammenarbeiten, als sie das will. Denn dummerweise macht seine Nähe ihr immer mehr Schmetterlinge im Bauch. Und das kann Nele gerade eigentlich überhaupt nicht gebrauchen….

Meine Meinung:

Die Bücher von Petra Hülsmann machen mir beim Lesen immer ein wunderbares und warme Gefühl im Inneren. Sie sind einfach schön. Lustig. Liebevoll.

Nele ist ein toller Charakter. Sie möchte beruflich durchstarten, kümmert sich gleichzeitig liebevoll um ihren jüngeren Bruder, der an dem Down-Syndrom leidet und unterstützt ihre Eltern, die nach mehr als 20 Jahren endlich heiraten wollen. Darüber vergisst sie oftmals sich selbst.

Claas ist ein sympathischer Geschäftsmann, der sich nach dem Tod seiner Frau in die Arbeit gestürzt hat. Das es noch einmal eine große Liebe für ihn geben könnte, damit hat er nicht wirklich gerechnet. Doch dann begegnet ihm Nele frühmorgens im Büro und alles verändert sich für ihn. Sein Hund – die supersüße Sally *schwärm* hat Nele sofort in ihr Herz geschlossen

Mal ehrlich… sollte ich jemals einen Hund haben wollen, müsste er so sein wie Sally. Die ist so niedlich….

Nele kämpft lange Zeit gegen ihre Gefühle an. Denn Claas ist ihr Chef und das eine private Beziehung im Büro schief gehen kann, hat sie schließlich leidvoll erfahren müssen.

Doch gegen seine Gefühle kann man nur begrenzt ankämpfen und so nimmt dann alles seinen Lauf und eine wunderbare Liebesgeschichte beginnt.

Claas möchte sofort zu seiner Beziehung mit Nele stehen und er hat daran zu knabbern, dass Nele zu viel Angst davor hat, dass zwischen ihnen offiziell zu machen. Das sorgt sehr für Spannungen zwischen den beiden. Und manchmal habe ich Nele da auch nicht wirklich gut verstehen können. Eine Garantie, dass eine Beziehung funktioniert, gibt es einfach nicht. Aber manchmal fällt es einem einfach schwer, das Vertrauen zu haben, dass es braucht, um sich gleich zu 100 % auf etwas einzulassen. Manchmal muss dieses Vertrauen einfach wachsen. Nele braucht Zeit. Claas ist ungeduldig…

Die Story hat alles, was man von einem guten Buch erwartet: tolle Charaktere, ein gutes Setting, eine Autorin, die es versteht, den Leser mit ihren Worten zu fesseln und eine ausgewogene Mischung zwischen Humor, Liebe und Dramatik.

Wenn ihr also auf der suche nach einer unterhaltsamen und lustigen Gute-Laune-Literatur seid, dann sind die Romane von Petra Hülsmann definitiv das Richtige für Euch.

 

Weitere Bücher von Petra Hülsmann:

Wenns einfach wär, würd’s jeder machen

Das Leben fällt, wohin es will

Glück ist, wenn man trotzdem liebt