Zum Inhalt:

Richard und Carolina könnten ein glückliches Paar sein. Sie haben keine finanziellen Sorgen, ein wunderbares Heim, sie lieben sich. Trotzdem steht ihre Ehe auf der Kippe. Im Bett funktioniert es einfach nicht. Keiner von beiden spricht über seine Bedürfnisse. Beide schauen tatenlos zu, wie ihre Ehe den Bach runter geht. Richard vermutet bei Carolina geheime Bedürfnisse, die auch seinen ähnlich zu sein scheinen. Also setzt er alles auf eine Karte und entführt sie kurzerhand in ein geheimes BDSM-Resort, um ihre Bedürfnisse zu wecken…

Meine Meinung:

Ich mag die BDSM-Geschichten von Linda Mignani sehr gerne. In ihnen findet man alles, was man von guter erotischer Literatur für die gewissen Vorlieben erwartet: Charmante, liebevolle und gleichzeitig dominante männliche Protagonisten. Starke Frauen, die hinreißend in ihrer Devotion sind. Ein angenehmes Setting und jede Menge Liebe und Erotik. Der Schreibstil ist angenehm und die Sexszenen sind keinesfalls plump.

In der Geschichte um Richard und Carolina geht es um ein Paar, das bis vor kurzem zwar (nur für sich und im geheimen) BDSM-Fantasien hegte, diese aber nicht wirklich kommuniziert hat und nun in dem BDSM-Resort zuerst getrennt voneinander als Master und als Sub ausgebildet wird.

Das, was sich in jeder Szene wiederholt und was ein Grundpfeiler im BDSM ist, bzw. im Umgang miteinander sein sollte, ist der grenzenlose Respekt und die Achtung für die Hingabe der Frauen.

Einziger Kritikpunkt könnte natürlich sein, dass Carolina am Anfang gegen ihren Willen ins Resort gebracht worden ist, aber darüber sehe ich hinweg. Die Geschichte ist fiktiv und sie ist Fantasie. Niemand möchte im wirklichen Leben zu irgendetwas gezwungen werden. Ganz gleich, ob er hinterher feststellt, dass es ihm gefällt oder nicht. Aber das ist m. E. sowieso selbstverständlich.

Mein FAZIT: Eine wunderbare BDSM-Liebesgeschichte für Fans der etwas dunkleren Leidenschaften. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Für Leser, die neugierig sind, aber bisher keine Berührungspunkte mit dieser Art der zwischenmenschlichen Beziehung haben, ist das Buch durchaus auch empfehlenswert. Die Art des Umgangs zwischen Sub und Dom und die Erklärungen z.B. des Ampelcodes etc. sind ein guter Einstieg in das Thema.