Zum Inhalt:

Zufällig trifft Charlotte auf Adam und die beiden verbringen spontan eine zauberhafte Nacht miteinander. Doch am nächsten Tag ist Adam merkwürdig abweisend und Charlotte geht, ohne ein neues Date auszumachen. Doch vergessen kann sie Adam nicht.

Eines Tages – sie steht gerade am Beginn einer wunderbaren Beziehung – tritt Adam wieder in ihr Leben. Als ihr klar wird, dass ihre gemeinsame Zeit begrenzt ist, setzt sie alles auf eine Karte…

Meine Meinung:

Die Geschichte wird aus der Sicht von Charlotte erzählt. Charlotte ist eine junge Frau, die noch nicht wirklich weiß, wohin es sie im Leben treiben soll. Sie verdient ihr Geld mit Kellnern. Die Begegnung mit Adam verändert ihr Leben. Als Adam zum zweiten Mal in ihr Leben tritt, ist sie gerade dabei sich zu verlieben. Doch als ihr klar wird, dass es nur eine richtige Entscheidung gibt, zögert sie nicht. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit sind absolut bewundernswert und haben mich sehr berührt.

Überhaupt kommt diese Geschichte ohne allzu viel künstliches zwischenmenschliches Drama aus. Alle Protagonisten haben das Herz am rechten Fleck und sind füreinander da.

Als Charlotte Seth erklärt, dass sie sich jetzt um Adam kümmern muss, ist er zwar verletzt und traurig, aber gleichzeitig kann er sie verstehen und das fand ich wunderbar.

Eine grandiose poetische Geschichte über die Liebe und das Leben. Über Freundschaft. Über Abschied nehmen und Loslassen. Über Trauer und einen Neubeginn.