[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Früher waren Kennedy und Jax beste Freunde, bis sie einander aus den Augen verloren.

Als Kennedy nach einem schlimmen Schicksalsschlag auf Bitten ihrer Schwester in ihre Heimat zurückkehrt, ist Jax ihr Nachbar. Und Kennedy braucht gerade jetzt dringend einen Freund…

Jax hat in seinem Leben nicht viel Glück gehabt. Am Tod seiner Mutter gibt er sich seit Jahren die Schuld. Er verwehrt sich jedes bisschen Glück. Denn das hat er nicht verdient. Er ist zum Einzelgänger mutiert. Doch dann purzelt Kennedy wieder in sein Leben und auch wenn Jax sich selbst nicht verzeihen kann, ist ihm klar, dass Kennedy ohne seine Freundschaft untergehen wird….

Meine Meinung:

Wieder mal ein großartiger Roman aus der Feder von Erfolgsautorin Brittainy C. Cherry.

Kennedy möchte man am liebsten schon auf den ersten Seiten an die Hand nehmen und beschützen. Ihr Ehemann ist ein herzloser Arsch, dem es nur um Geld und Ansehen geht. Oh man, ich habe Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe, wie er mit Kennedy umspringt…

Jax ist ein junger Mann, dem das Leben übel mitgespielt hat und der trotzdem seine Verantwortung seiner Familie gegenüber ernst nimmt. Und obwohl sich sein Vater sein ganzes Leben lang ihm gegenüber als Tyrann verhalten hat, pflegt er ihn. Und kommt dabei mehr als einmal an seine Grenzen. Doch weil er sich schuldig fühlt am Tod seiner Mutter, glaubt er, niemals Glück verdient zu haben.

„Doch mein Herz konnte nicht mehr brechen, dafür war es einfach schon zu oft gebrochen worden.“ – Seite 165

Das zu lesen hat mir beim Lesen das Herz gebrochen. Wieviel Leid er erfahren hat. Und ist trotzdem ein Mensch mit guten Werten geworden.

Als Kennedy wieder in seinem Leben auftaucht, will er zuerst nichts mit ihr zu tun haben, doch die beiden waren bereits als Kinder miteinander verbunden und diese Verbindung ist niemals abgerissen. Auch wenn ihnen das beiden nicht mehr bewusst war.

Doch dann wird ihm klar, dass Kennedy dabei ist am Leben zu ertrinken. Das sie sehr einsam ist und die Dämonen ihrer Vergangenheit sie zu verschlingen drohen.

Und auch wenn er zuerst nur Kennedy helfen wollte zu überleben, so helfen sich die beiden letztendlich gegenseitig und heilen gemeinsam ihre Herzen. Und beginnen, sich einander zu öffnen. Und die Liebe zwischen ihnen zuzulassen. So wie es immer sein sollte. Denn sie gehören einander, seit sie sich das erste Mal begegnet sind…

Jeder von ihnen beginnt, sich aus dem tiefen Loch voller Trauer und Schuld zu befreien und mit neuem Mut wieder nach vorne zu schauen. Gemeinsam. Mit neuem Mut und Zuversicht.

Die Geschichte hat mich beim Lesen sehr berührt. Zum Lachen gebracht. Zu Tränen gerührt. Mich zum Nachdenken angeregt.

Eine wunderbare Geschichte.