Ihr Lieben,

jetzt stecken wir mitten im Sommer. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Sommer liebe? Ich mag die Wärme und den Sonnenschein so sehr. Davon kann ich eigentlich gar nicht genug kriegen.

Mein Juni war sehr ruhig, denn aufgrund einer “Ich krempel mal wieder einen Teil meines Lebens um – Entscheidung” hatte ich drei Wochen Urlaub und hatte somit viel Zeit zum Lesen.

Aber auch Zeit um neue Bücher zu kaufen, zu ertauschen oder als Rezensionsexemplare anzufordern.

Neu eingezogen sind bei mir im Juni 10 Bücher:

Sturm, Luisa Riss in der Schüssel
Morgenstern, Danny Blutlauf
Revis, Beth Goodspeed – Die Reise beginnt
Morris, Heather Das Mädchen aus dem Lager – Der lange Weg der Cecilia Klein
Iturbe, Antonio Die Bibliothekarin von Auschwitz
Kernbach, S. ; Eppler, M. J. Life Design Action Book
Rebecca Serle In fünf Jahren
Roberts, Nora Nach dem Sturm
Raney, Karen Vielleicht auf einem anderen Stern
Bomann, Corina Leuchtfeuer – Die Schwestern vom Waldfriede

Eine Menge grandioser Neuzugänge. Ein Teil ist bereits gelesen. Die Rezensionen sind entweder schon oben oder kommen in den nächsten zwei Wochen. Aber ich muss jetzt langsam wirklich aufhören, neue Bücher anzuschaffen. Der Platz im Wohnzimmer neigt sich dem Ende zu.

Gelesen habe ich immerhin acht Bücher mit insgesamt 2.685 Seiten. Ganz beachtlich für meine sonstigen Verhältnisse der letzten Jahre…. Ich bin zufrieden. Die Leseflaute scheine ich überwunden zu haben.

Sturm, Luisa Riss in der Schüssel
Morgenstern, Danny Blutlauf
Hoover, Colleen Für immer ein Teil von Dir
Swatman, Clare Before you go: Jeder letzte Tag mit Dir
Trunko, Emily Deine letzte Nachricht für immer
Trunko, Emily Ich wollte nur, dass Du noch weißt
Serle, Rebecca In fünf Jahren
Bomann, Corina Leuchtfeuer – Die Schwestern vom Waldfriede

Die gelesenen Bücher waren allesamt sehr unterhaltsam und ich kann Euch jedes einzelne davon empfehlen.

Wie geht es Euch? Habt Ihr einen schönen Juni verbracht? Was sind Eure Pläne für den Sommer? Und welche Bücher habt Ihr gelesen?

Ich wünsche Euch jedenfalls einen Juli voller Sonnenschein und schöner Erlebnisse.

Fühlt Euch umarmt

Nicole